Tag 6 Trockenfisch, Elch- und Rentierwurst

Party beendet, weiter gehts Richtung Nordkapp. Auf dem Weg zu unserem Tagesziel noch einen kurzen Zwischenstopp in einem Fischerdorf eingelegt. Hier stehen einige Konstruktionen mit denen Fisch getrocknet wird, also hopp raus aus dem Auto und einen "Norweger" interviewen was damit genau gemacht wird. Nach 5 Minuten Unterhaltung auf Englisch fragt er uns, wo wir herkommen, woraufhin er im feinsten sächsisch antwortet: "Noa, da könnmer ja auch deutsch quatschen." 


Heute wollten wir uns mal was besonderes gönnen und Elchwurst kaufen. Nach vergeblichen Suchen haben wir aber aufgegeben. Also checkin auf dem Zeltplatz, und was sehen unsere müden Augen? Einen Stand voller Spezialitäten mit Elch und Rentierprodukten. Eine Rentier und Elchwurst wechselten am Ende den Besitzer.